Unsere Werbepartner

Weitere Beiträge

Vogelpark Niendorf

Der in einer Schilflandschaft mit zahlreichen Teichen liegende Vogelpark in Niendorf-Timmendorfer Strand ist ca. 60 km vom Ferienpark entfernt. Auf einer Fläche von rund 70.000

Weiterlesen »

U-Boot S190

Das U-Boot U11 mit der Kennung S190 kann seit 2005 in Burgstaaken auf Fehmarn als Museumschiff besichtigt werden. Das Boot wurde von den Howaldtswerken in

Weiterlesen »

Zoo-Park Arche Noah

Eingang zur Arche Noah

„Tiere hautnah erleben“ – mit diesem Slogan wirbt der Zoo-Park in Grömitz. Das trifft zwar nicht für alle der rund 300 gezeigten Tiere zu, aber einige Arten kann man hier deutlich näher als in anderen Zoos betrachten, so z.B. die Nasen- und Waschbären.

Die putzigen Waschbären
Schlafender Löwe

 

 

Auf einer Fläche von 100.00 m² gibt es mehrere begehbare Großgehege mit Kängurus und Emus, Lamas und Nandus sowie einheimischen Tierarten. Großkatzen wie Leoparden, Luchse und Schleswig-Holsteins einzige Löwen sind erwartungsgemäß nur hinter Gittern zu sehen.

 

 

 

Ein besonderes Erlebnis für Kinder ist die Streichelwiese mit Ziegen und Jungtieren sowie der Abenteuer-Spielplatz mit Eisenbahn Rundfahrt.

Abenteuer-Spielplatz

Besonders stolz ist die Arche Noah auf ihr Affenhaus mit Freigehege. Hier treiben die z.T. dort geborenen Schimpansen ihre Späße.

Affenhaus und Freigehege
Tiefentspannter Schimpanse

Wer einmal einen Zoo der anderen Art erleben möchte, sollte sich die Fahrt nach Grömitz gönnen.

Autor: B.Sch.