Unsere Werbepartner

Weitere Beiträge

Vogelpark Niendorf

Der in einer Schilflandschaft mit zahlreichen Teichen liegende Vogelpark in Niendorf-Timmendorfer Strand ist ca. 60 km vom Ferienpark entfernt. Auf einer Fläche von rund 70.000

Weiterlesen »

U-Boot S190

Das U-Boot U11 mit der Kennung S190 kann seit 2005 in Burgstaaken auf Fehmarn als Museumschiff besichtigt werden. Das Boot wurde von den Howaldtswerken in

Weiterlesen »

Ostsee Erlebniswelt

Ostsee-Erlebniswelt
Nur knapp 7 km vom Ferienpark entfernt befindet sich die Ostsee Erlebniswelt. Hier wird auf rund 2000 m² Ausstellungsfläche alles Wissenswerte über die Ostsee gezeigt. Der Besucher erfährt viel über Fischerei und die einheimischen Fischarten, die auch hier in zahlreichen Aquarien gezeigt werden.
Blick ueber Rapsfelder
Rapsfelder im Frühjahr
Blick zum Graswader
Blick zum Graswarder
Eine besonders schöne Attraktion ist der 75 Meter hohe Aussichtsturm. Der ehemalige Horchturm, der bis 2003 von der Bundeswehr genutzt wurde, bietet nun nach seinem Umbau die Möglichkeit, die einmalige Landschaft von oben zu betrachten. Der Blick reicht vom Graswarder bis hin zur Fehmarn-Sund-Brücke.

Wer der Erlebniswelt einen Besuch abstatten möchte, sollte über ein Kombi-Ticket mit dem Meereszentrum Fehmarn nachdenken.

Autor: B.Sch.