Neue Parkplatzbeleuchtung

Der Parkplatz wurde kurz nach der Fertigstellung des Ferienparks errichtet.
Das ist mittlerweile über 50 Jahre her. Es wurden derzeit 11 Leuchten an 7 Masten aufgestellt. Die Lichtausbeute war leider nur auf ein Minimum ausgelegt. Im Laufe der letzten Jahre waren auch noch 3 Leuchten total ausgefallen und die restlichen derart schwach geworden, dass man kaum noch die Hand vor Augen sehen konnte und teilweise Schwierigkeiten hatte, sein Fahrzeug wiederzufinden.

vorher
nachher

Bei der letzten Eigentümerversammlung wurde somit mehrheitlich beschlossen, diesem mittelalterlichen Zustand ein Ende zu setzen.
Im Rahmen dieser Sanierungsmaßnahme wurden 11 neue Masten gesetzt und mit insgesamt 20 modernen LED-Strahlern bestückt.
Die beiden Fotos zeigen deutlich den Zugewinn an Lichtstärke.

 

 

 

Gleichzeitig wurde auch der bislang unbeleuchtete Weg von dem kleinen Parkplatz zu den Häusern L-Q mit zwei LED-Strahlern hell erleuchtet.

Dadurch wurde eine mögliche Unfallgefahr gebannt.

Autor: B.Sch.

Unsere Werbepartner

Weitere Artikel