Nur knapp 7 km vom Ferienpark entfernt befindet sich die Ostsee Erlebniswelt. Hier wird auf rund 2000 m² Ausstellungsfläche alles Wissenswerte über die Ostsee gezeigt. Der Besucher erfährt viel über Fischerei und die einheimischen Fischarten, die auch hier in zahlreichen Aquarien gezeigt werden.

Ostsee Erlebniswelt

Eine besonders schöne Attraktion ist der 75 Meter hohe Aussichtsturm. Der ehemalige Horchturm, der bis 2003 von der Bundeswehr genutzt wurde, bietet nun nach seinem Umbau die Möglichkeit, die einmalige Landschaft von oben zu betrachten. Der Blick reicht vom Graswarder bis hin zur Fehmarn-Sund-Brücke.

Blick ueber Rapsfelder      Blick zum Graswader    

Wer der Erlebniswelt einen Besuch abstatten möchte, sollte über ein Kombi-Ticket mit dem Meereszentrum Fehmarn nachdenken.

Autor: B.Sch.

Meereszentrum Fehmarn